Pikante Brennnessel Smoothie Suppe

Ich habe vor 2 Wochen etwas für mich erfunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Weil es bestechend einfach, lecker und gesund ist. 



Brennnessel-Smoothie-Suppe zum Trinken

-eine Handvoll Brennnessel bzw andere Frühlingskräuter
-heißes Wasser
-ein paar Nüsse
-Muskatnuß, gerieben
-ein EL Miso
-Salz, Peffer
-weitere Zutaten nach Wahl


Zutaten im Hochleistungsmixer mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Langsam trinken und genießen.



Smoothie-Suppen dieser Art sind für mich eine gute Alternative zu einer Abendjause und natürlich zu allen süßen Smoothies. Frühlingskräuter wachsen derzeit überall, sie sind sehr gesund und entgiften den Körper nach den Wintermonaten. Ihr könnt je nach Geschmack und durch Zufügen von Haferflocken, Leinsamenschrot und mehr Nüssen eine dickere, sättigendere Variante zubereiten. Leinsamen sind übrigens wie Haferflocken sehr gesund und verdauungsfreundlich und gerade Leinsamen sollten schon längst wieder die allseits beliebten und problematischen Chiasamen ersetzt haben.

Super auch in einer Schüssel mit dem Löffel gegessen und einer guten Scheibe Vollkornbrot dazu.

Ich freue mich über eure pikanten, warmen Smoothie-Suppen-Varianten!




Kommentare

Most read